Home  -  Kontakt  -  Impressum
Startseite
Zentralbad Gelsenkirchen
Hallenbad GE-Buer
Preise & Öffnungszeiten
Saunalandschaft
Aquafit Spezialkurse
Bildergalerie
Kontakt
Anfahrtskizze
Hallenbad GE-Horst
Freibad Jahnplatz

Weitere Aquafit Spezialkurse bietet das SPORT-PARADIES an.

donnerstags

17.00 Uhr
18.00 Uhr
19.00 Uhr

Aquajogging PP
Aquajogging PP
Aquafit Mix

Aquafit Spezialkurse

„Gesund sein und bleiben“
... unter diesem Motto stehen unsere Aquafit Spezialkurse. Zur Prävention bieten sie Trainings für Neu- und Wiedereinsteiger genauso wie für leistungsorientierte Sportler. Dabei werden die Vorteile des Wassers optimal genutzt: Der Auftrieb entlastet die Gelenke, der Widerstand stärkt Muskulatur und Herz-Kreislauf- System. Somit kommt es weder zu Überforderung noch zu Muskelkater. „Aquafitness“ ist unser sanftes, aber effektives Fitnessangebot.

Aquajogging PP - Verbesserung der Ausdauer
... ist schonender als Joggen an Land, aber mindestens ebenso effektiv. Mit Hilfe eines Aquagurtes erlernen die Teilnehmer verschiedene Lauftechniken; im Zusatzprogramm Plus Power (PP) wird die Muskulatur mit Geräten gekräftigt. Die Übungen werden im Tief- und Flachwasser durchgeführt.

Aquafit Mix - Kombination mehrerer Aquasportbereiche
... trainiert das Herz-Kreislauf-System, kräftigt und strafft die Muskulatur. Die allgemeine Fitness nimmt zu, die Fettverbrennung wird angeregt. Dieser Kurs findet sowohl im Flach- als auch im Tiefwasser statt.